*Werbung*
Saal Digital hat mir einen 50€ Gutschein zu Verfügung gestellt, mit dem ich mir mein persönliches Wandbild erstellen kann und anschließend eine Bewertung abgeben soll. Im Folgenden möchte ich mein persönliches Feedback geben
Website
Die Website ist schlicht aufgebaut und keines falls zu überfüllt. Man findet sich ziemlich leicht zurecht und bekommt alle Informationen, die man möchte mit nur wenigen Mausklicks.
Produktauswahl
SAAL Digital bietet neben Wanbildern auch eine große Auswahl an anderen Produkten wie zum Beispiel Fotobüchern, Fotos, Postern und noch vielem mehr. Die Preise der einzelnen Produkte sind klar ausgeschrieben und leicht zu finden. Vorab ist schon zu sagen, dass die Preise mit der gelieferten Qualität übereinstimmen und man ein wertiges Produkt bekommt.
Bei Wandbildern kann man zwischen 7 Grundmaterialien wählen, aus denen das Wandbild bestehen soll. Die Charakteristiken der verschiedenen Materialien werden ausführlich beschrieben und somit ist es auch für einen Leihen einfach sein passendes Wandbild zu erstellen.
Software
Ich habe mein persönliches Wandbild mittels der von SAAL Digital zu Verfügung gestellten Software erstellt. Es gäbe jedoch noch die Möglichkeit sein Produkt über die SAAL Digital Website zu konfigurieren, wenn man keine Software Downloaden und installieren möchte. Die Software ist Benutzerfreundlich und leicht verständlich aufgebaut. Die Navigation durch das Programm ist selbsterklärend.
Service
Der Kundenservice von SAAL Digital ist äußerst bemüht um seine Kundschaft sowie um potenzielle Kunden. Sie helfen bei Fragen äußerst schnell aus und sind auch bei anderweitigen Bitten sehr entgegenkommend und bemüht.  
Lieferung
Die Versandkosten für meine Bestellung beliefen sich auf 5,95 €. Das Wandbild wird dann mit DHL Standard geliefert. 4 Tage nachdem ich meine Bestellung aufgegeben hatte war das Paket dann bereits bei mir zu Hause. Das Wandbild kommt in einem kompakten Karton, darin ist es verschweißt, mit Luftpolsterfolie und mit einem gleichgroßen Stück Karton gegen Knickung geschützt 
Produkt
Das Bild sieht äußerst hochwertig aus. Das Plexiglas muss jedoch noch mit einem Tuch gereinigt werden um vom Zuschnitt übrig gebliebene Späne zu entfernen. 
Bei der Ausführung des Wandbildes mit Plexiglas spielt der Lichteinfall eine ziemlich große Rolle bei der Darstellung der Farben. Bei frontalem Licht verliert das Bild etwas an Kontrast, bei seitlichem Lichteinfall erreicht das Wandbild seinen maximalen Kontrast und man bekommt äußerst satte und kräftige Farben zu sehen. Es empfiehlt sich daher das Bild am besten direkt über einer Lichtquelle zu montieren um das beste Ergebnis zu erzielen.
Das Bild hängt bei mir jetzt seit mittlerweile mehr als 3 Monaten und bekommt täglich Sonnenschein ab, ist jedoch nicht merkbar blasser geworden und sieht noch immer wie frisch ausgepackt aus.
Selbst wenn man direkt davor steht ist es einem nicht möglich die einzelnen Farbpunkte zu erkennen, aber wenn man man das Bild mit einer Kamera stark vergrößert erkennt man die sehr hohen Details des Drucks. (Der herausgezoomte Bereich hat beim Originalen Wandbild eine Größe von 24x13 mm)
stand 30.05.2019
Back to Top